Über mich – Mag.a Michaela Rimmer

Ich bin Michaela Rimmer

Michaela Rimmer

Seit fast 10 Jahren beschäftige ich mich mit Veränderungsarbeit, seit 8 Jahren bin ich als eingetragene Mediatorin und seit 4 Jahren als Unternehmensberaterin selbständig tätig und begleite Menschen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg. Franz Kafka sagte einmal, „Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen“ und diese Wege sind nicht immer geradeaus, haben Abzweigungen und Kurven, bringen uns vorwärts und vielleicht manchmal rückwärts.

Auch mein persönlicher Weg war absolut kein geradliniger, doch jede Erfahrung auf diesem Weg hat mich dem näher gebracht was ich heute bin und wie ich heute arbeite. Geboren und aufgewachsen in der Steiermark kam ich nach einigen arbeitsintensiven Jahren nach Kärnten, in den Süden Österreichs. Meine Arbeit als Coach geht weit über die Anwendung von erlernten Coaching-Tools und in Ausbildungen erworbenem Handwerkszeug hinaus. Meine Kreativität, mein Einfühlungsvermögen und meine Art der Herangehensweise an Problemstellungen sind der Schlüssel meine Klienten ihrem Ziel und ihrem persönlichen Erfolg näher zu bringen.

Aus- und Weiterbildung

Berufserfahrung

Seit 2010 als eingetragene Mediatorin tätig

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Nachbarschaftsmediation, Familienmediation und die Mediation in Organisationen.

Meine Kraftquelle ist meine Familie; ich bin verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern.